Evaluieren

Die zweite Phase der Planung ist nun abgeschlossen – Konzeption zur Konzentration.

Ein erstes Konzept wurde nun erstellt und damit eine visuelle Idee der Website geschaffen. Das Konzept zeigt, worauf sich die Website konzentriert bzw. fokussiert und beschreibt daher erste Zielvorstellungen, sowie didaktische Grundlagen sowie ein grobes Gesamtkonzept.

Im Folgenden werde ich mich nun mit dem Detailkonzept befassen. Hierbei werde ich genauer definieren, welche Lernziele ich bei den Nutzern erreichen möchte und wie genau die Plattform inhaltlich aufgebaut sein wird. Hierzu beschreibe ich Lerninhalte, Lernformen und Lernmaterialien der Lernanwendung. Dieses Detailkonzept wird bereits einen Ausblick auf die spätere Umsetzung und Erstellung der Lernplattform bieten, da so bereits der Aufbau der Website, inklusive des Umfangs, eingeschätzt werden können.

Sowohl die erste als auch die zweite Phase der Produktentwicklung sind nun abgeschlossen. Beide geben erste Einblicke in die Umsetzung aber auch die Gedanken hinter der Website, wem sie eine Hilfe sein soll, welche didaktisch wertvollen Konzepte dahinterstecken und welche Ziele ich damit erreichen will. Somit schätze ich die bisherige Arbeit als gelungen ein und freue mich auf die weiteren Phasen der Entwicklung meiner Lernplattform „Denglisch Ade“.

Dieser Beitrag wurde unter Gesamtkonzept veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.