Materialien

Die inhaltlichen Informationen und Themen zum Business-English werde ich nach wie vor aus dem Buch „Career Express – Business English C1“ entnehmen. Wie schon beschrieben, ist das Buch in 12 Kapitel aufgeteilt, an welchen ich mich thematisch orientieren werde. So wird weiterhin die zuvor benannte Zielgruppe des Seminars „Business English“ an der TU Ilmenau angesprochen. Da die Studierenden innerhalb des Seminars bereits die Kapitel durcharbeiten, können sie dann auf der Website „Denglisch Ade“ ihr Wissen anwenden. Die Karteikarten sind nach den Kapiteln aufgeteilt und ermöglichen so ein einfaches Anwenden und Organisieren der Lernplattform. Die bereits inhaltlich gelernten Informationen können dann mithilfe der kurzen Stichpunkte vorgetragen werden und werden so im Kopf gefestigt. Zudem wird erlernt frei zu sprechen und spontan vollständige Sätze zu bilden. Hierzu müssen Verbindungswörter oder Satzanfänge eingebaut bzw. variiert werden. Um den Lernenden hierzu besonders anfangs eine kleine Stütze zu bieten, werden auf der Website Materialen mit den beschriebenen Hilfen zugreifbar sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.