Lösungsidee

Über die Lösungsidee habe ich mir in den vergangenen Tagen einige Gedanken gemacht, da dies natürlich maßgeblich für eine spätere erfolgreiche Einführung der E-learning Anwendung sicherstellen wird! Hierbei wollte ich meine Plattform wie folgt aufbauen: Es soll zu jedem Themenabschnitt bzw. Kapitel eigens von mir erstellte Lernvideos erscheinen, in den ich in das Thema einführe, eine Aufgabe programmiere und dann zum Abschluss weitere Aufgaben stelle, die dann von den Nutzern programmiert werden können. Somit wäre die vorher beschrieben Interaktivität gegeben und die Studierenden hätten dadurch bessere Chancen, die Problemstellungen zu erlernen und sich zu merken, da ich zusätzlich zum Abschluss eines Kapitels die Themen nochmal rekapitulieren werde und anschließend weitere Aufgaben aus allen Gebieten stelle. Ich hoffe hiermit zudem die Motivation zu steigern um tatsächlich zu programmieren anstatt sich einfach nur die Videos anzugucken oder sich Texte in einem Lehrbuch durchzulesen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Zur Werkzeugleiste springen