Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie ich mit einer Wiimote eine DVD-Player oder einen Fernseher steuern kann, kam ich gerade an der Wii Loop Machine vorbei. Da bekommt das Musik-Sampling einen völlig neuen Geschmack.

Weiterhin überaus spannend ist das Wiimote Project, auf das ich schon früher hingewiesen habe.

Nun muss ich nur noch herausfinden, wie der DVD-Spieler auf die Wiimote hört. Das müsste dann ungefähr so aussehen. Leider ist das gezeigte Gerät keine echte Wiimote. Bleibt die Frage, wie die Lösung für meine Frage aussieht.


Trying to answer the question how to control a DVD player by means of a Wiimote I came across the Wii Loop Machine. It is nice and gives music sampling a fully new flavour.What still remains is the questionof how to control a DVD player using a Wiimote. It should look like this. Unfortunately it is not a real Wiimote. So, do you know a real solution for my problem?



Leave a Reply

Zur Werkzeugleiste springen