Über Uns

Über Uns

Die Arbeitsgruppe “AktivFürsKlima Ilm-Kreis” ist im Oktober 2020 im Rahmen eines Medienprojektes an der TU Ilmenau entstanden. Wir, Theresa Breu, Inga Kühn, Analena Stäbler und Marc Strohm, sind vier Studierende aus dem Studiengang Angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft im siebten Semester.

Aktivismus für den Klimaschutz ist auf dem Land wie in der Stadt integral. Doch leider spielt sich das Meiste augenscheinlich in den großen Städten ab. Mit diesem Medienprojekt soll der Fokus nun auf den ländlichen Raum gelegt werden, spezieller, auf den Ilm-Kreis und seine zahlreichen Akteure und Projekte im Bereich Klima-/Natur-/Umweltschutz. Es sollen Möglichkeiten für das Aktivwerden eines/r jeden Bewohners*in im Ilm-Kreis aufgezeigt und idealerweise zur Beteiligung angeregt werden.

Ziel ist dabei, die Akteure zu identifizieren, sie multimedial vorzustellen und damit einen Überblick über die Akteurslandschaft im Ilm-Kreis zu geben. 

 

Werdet aktiv, zum Schutz der Umwelt und unserer aller Zukunft!

Erstellt von G1 – Zuletzt bearbeitet am: 02.04.2021 13:20 Uhr