Sophies Tutorin-Blog Just another weblog

28. September 2022

Die Planung des WG-Crawlings

Filed under: Uncategorized — Sophie Janning @ 14:15

Das WG-Crawling in eins der größten Ereignisse in der Ersti-Woche und eine tolle Chance Ilmenau und die großen WGs kennenzulernen. Es wird jedoch nicht von der EWO organisiert sondern von den Tutor:innen geplant. Aus diesem Grund begannen wir im Laufe des Septembers mit den Überlegungen. Zusammen mit mir haben sich einige Tutor:innen gefunden um diesen Abend zu durchdenken.

Als erstes erstellte ich eine große Tabelle, in der wir alle bekannten Ilmenauer WGs zusammen. Zusätzlich haben wir Ansprechpartner:innen hinzugefügt, sowie die Adresse und die Kapazität, da die WGs unterschiedlich groß sind und somit nicht überall die gleiche Anzahl an Gruppen rein können. Das Anfragen der WGs war größtenteils meine Aufgabe, dafür habe ich die entsprechenden Ansprechpartner:innen über WhatsApp, Signal oder Instagram angeschrieben und die jeweiligen Antworten und Entscheidungen in der Tabelle dokumentiert.

Mittlerweile haben wir 7 WGs, die bei unserem Crawling dabei sind. Jetzt geht es darum die jeweilige Route sich für die Gruppen zu überlegen und den Zyklus,  in dem die Gruppen durch die WGs ziehen. Hierbei ist natürlich die Nachtruhe und die möglichen Einschränkungen der WGs zu beachten. Diese Planung wird in den nächsten Tagen stattfinden. Dann gibts dazu nochmal ein Update. 🙂

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress

Zur Werkzeugleiste springen