Konzeption 4: Feedback

Was ist passiert?

Auch bis jetzt haben wir keinerlei Feedback zu unserer Projektidee bekommen. Der Seminartermin diesen Donnerstag ist zudem spontan ausgefallen, da unser Dozent kurzfristig zu einem anderen beruflichen Termin musste. Da wir keine weiteren Informationen über die Zukunft unserer Idee hatten, konnten wir auch nicht daran weiterarbeiten. Daher sah diese Woche relativ entspannt in dem Modul aus.

Was hätte besser laufen können?

Trotz des kurzfristigen Ausfalls des Seminars hätte uns unser Dozent ein kurzes Feedback am besten direkt am Tag, an dem die Pitches der Projektideen stattgefunden hatten, geben sollen. Dies ist jedoch aufgrund der Zeitknappheit an dem Tag nicht passiert. Falls Ihr nochmal lesen möchtet, warum die Seminarzeit bei der Vorstellung der Lastenhefte so knapp ausfiel, folgt einfach dem Link hier:

Mithilfe eines kurzen Feedbacks hätten so entweder an unserer Idee Virtual Studios weiterarbeiten und die Aspekte in dem Lastenheft noch detaillierter ausarbeiten können. Oder wir hätten uns bereits Gedanken über eine neue Projektidee machen können, die wir dann im nächstmöglichen Termin den Dozenten vorstellen.